Preis ab
Über diese Reise
Stockholm: Städtereise
Entdecken Sie in 5 Tagen die 1.000 Jahre alte Hauptstadt Schwedens, die „Schönheit am Wasser“, die sich über 14 Inseln an der Mündung des Mälarsees in die Ostsee erstreckt. Genießen Sie den besonderen Reiz dieser Stadt in den schönen Sommermonaten, wenn die Sonne abends nie untergehen mag, und erleben Sie die einzigartige Mischung aus nordischer Tradition, kosmopolitischer Atmosphäre und schwedischer Romantik!
Das erwartet Sie
Reise-Highlights
die beeindruckende Hauptstadt Stockholm mit der historischen Altstadt Gamla Stan, dem Stadshuset, dem königlichen Schloss & dem imposanten Reichstagsgebäude
das weltberühmte Vasa-Museum, ein Wahrzeichen Stockholms
königliches Schloss Drottningholm (UNESCO Weltkulturerbe)
die idyllische Schärenwelt Stockholms
traumhafte Wanderung auf der Schäreninsel Grinda
Zeit für individuelle Entdeckungen
Unterbringung in einem modernen Designhotel mit guter Anbindung
Leistungen
Was ist dabei?
Im Reisepreis inklusive
Nicht inklusive
Tag für Tag
Reiseprogramm
Heute reisen Sie in Eigenregie nach Stockholm. Wir helfen Ihnen gerne und suchen den passenden Flug. Am Abend treffen Sie sich mit Ihrer Reiseleitung und den anderen Mitreisenden im Hotel und lernen sich beim gemeinsamen Abendessen kennen. (A)
Heute geht es auf Erkundungstour in die beliebte Altstadt, Gamla Stan. Da Stockholm von einer malerischen Wasserlandschaft umgeben und durchzogen ist, gibt es viele kleine Brücken. Bei Ihrer Stadterkundung erwarten Sie geschichtsträchtige Gebäude, wie zum Beispiel das Stadtshus, das auf der Halbinsel Kungsholmen einen prächtigen Anblick bietet. Das imposante Reichtagsgebäude steht an der Spitze der kleinen Halbinsel Helgeandsholmen. Während Sie durch die schmalen Gassen Gamla Stans spazieren, führt Sie Ihre Reiseleitung vorbei am königlichen Schloss, an der deutschen Kirche (Tyska Kyrkan) und hindurch durch die engste Gasse Stockholms. Im Herzen Gamla Stans finden Sie auch das Nobelpreismuseum (Aussenbesichtigung), auf dessen Platz jeden Winter ein schöner Weihnachtsmarkt stattfindet. Schauen Sie sich gut um, die Gebäude der Stadt stammen aus unterschiedlichen Epochen und spiegeln die Geschichte Stockholms wider. Falls Ihnen der Sinn nach einer kleinen Stärkung steht, probieren Sie doch ein Smörgasbröd, eine schwedische Butterbrotspezialität. In Schweden erfreut sich das Gewürz Kardamom einer hohen Beliebtheit. Probieren Sie unbedingt eine der beliebten Zimtschnecken (Kanelbullen) mit Kardamom! Am Nachmittag besuchen Sie ein weiteres Wahrzeichen der Landeshauptstadt: Das Vasa-Museum. Die Vasa ist das weltweit besterhaltenste Schiff aus dem 17. Jahrhundert und sank 1628 vor der Küste von Stockholm. Eigentlich sollte sie das schwerbewaffneteste Schiff der schwedischen Flotte werden, doch sie sank bereits bei ihrer Jungfernfahrt, und wurde nie im Kampf eingesetzt. Im Museum erfahren Sie alles über die Geschichte des Schiffes, seine Bedeutung für Stockholm und werden auf eine Reise in das 17. Jahrhundert entführt. (F)
Nachdem der gestrige Tag sich im südlichen Teil Stockholms abgespielt hat, geht es heute in Richtung Landesinneres. Sie besuchen das Schloss Drottningholm, welches seit 1991 als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet ist. Seit 1981 ist das Schloss der Wohnsitz der königlichen Familie von Schweden, welche im Südflügel residiert. Das eindrucksvolle Gebäude aus dem 17. Jahrhundert liegt malerisch am Ufer des Mälarsees und bei Ihrer Anreise mit dem Dampfschiff „S/S Drottningholm“ können Sie den fantastischen Anblick vom Wasser aus genießen. An Land angekommen spazieren Sie durch den königlichen, liebevoll gepflegten Schlossgarten und lassen sich vom Flair des hoheitlichen Parks verzaubern. Sie kommen auch an dem chinesischen Pavillon vorbei, der 1753 ein Geburtstagsgeschenk für Queen Lovisa Ulrika von König Adolf Frederik war. Lassen Sie bei der Betrachtung der chinesischen Ornamente im Rokoko-Stil Ihrer Fantasie freien Lauf. Den heutigen Nachmittag haben Sie zur freien Gestaltung. Um das Erlebnis Schweden noch zu vervollständigen, können Sie dem Freilichtmuseum Skansen einen Besuch abstatten, denn dort können Sie auch die in Schweden lebenden Tierarten sehen, wie beispielsweise den Elch oder das Rentier. Sie erfahren dort auch einiges über die Ureinwohner Schwedens und Ihre Kultur: die Sami. (F)
Galerie
Impressionen





Planung
Reisetermine & Preise
Persönliche Beratung
Wir sind für Sie da
Robert und Tanja beraten Sie gerne persönlich zu dieser Reise, bei allen Fragen zu Terminen, Zimmerwünschen und Abflughäfen.
06021 9203956
Robert Picket

Tanja Schumann
Ihre Anfrage
Reise anfragen
Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich. Meist antworten wir innerhalb von 24 Stunden.