Preis ab
Über diese Reise
Portugal: Die ausführliche Reise
Auf dieser umfassenden 14-tägigen Reise entdecken Sie die beeindruckenden kulturellen und landschaftlichen Kontraste, angefangen von den grünen Tälern im Norden bis zu den Stränden im sonnigen Badeparadies Algarve. In den Metropolen Porto und Lissabon tauchen Sie ein in die besondere Atmosphäre, die diese Städte versprühen. Ein Abstecher nach Santiago de Compostela bringt Sie zu dem bekannten Pilgerziel in die nordspanische Region Galicien. Portugal in allen Facetten erleben!
Das erwartet Sie
Reise-Highlights
10x UNESCO Weltkulturerbe: Jerónimos- Kloster & Turm von Belém in Lissabon, Klöster in Batalha, Tomar & Alcobaça, historische Altstädte von Évora & Porto, Universität zu Coimbra, ehemaliger Königssitz Sintra, Wallfahrtsort Bom Jesus
historische Altstadt von Santiago de Compo- stela (UNESCO Weltkulturerbe)
Besuch einer Portweinkellerei in Vila Nova
Stadt Lagos an der Algarve
Wanderung im Naturpark „Ria Formosa“
Besuch einer Korkfabrik in Évora & einer Kachelmanufaktur in Azeitão
Fotostopp & Badepause an der Algarve
Zeit für individuelle Entdeckungen
ein Abendessen in landestypischen Restaurants in Porto
traditionelle portugiesische Süßigkeit Queijinhos Doces probieren
Leistungen
Was ist dabei?
Im Reisepreis inklusive
Nicht inklusive
Tag für Tag
Reiseprogramm
Flug nach Porto. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen fahren Sie weiter zum Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Eigenregie. Beim ersten gemeinsamen Abendessen in einem landestypischen Restaurant lernen Sie Ihre Reiseleitung kennen. 2 Nächte in Porto. (A)
Bei einem Stadtrundgang lassen Sie sich verzaubern vom Charme der alten Handelsmetropole. Die verwinkelten Gassen der Altstadt (UNESCO Weltkulturerbe), der einmalige Bahnhof São Bento, der herrschaftliche Börsenpalast (inkl.), die Kathedrale (Außenbesichtigung) und der berühmte Clérigos-Turm (Außenbesichtigung) werden Sie beeindrucken. Zwischen den Holzfässern einer Portweinkellerei wird Ihnen bei einer Portwein-Verkostung die portugiesische Lebensart nähergebracht. Danach unternehmen Sie eine gemütliche Bootstour auf dem Douro (ca. 45 Min.). Nachmittags können Sie die Stadt eigenständig erkunden. (F)
Sie überqueren die Grenze nach Spanien und setzen Ihre Reise in die wohl berühmteste Stadt Galiciens fort. Nach etwas freier Zeit besuchen Sie den beliebten Aussichtspunkt vom Paseo de la Herradura. Danach besichtigen Sie die beeindruckende Kathedrale (UNESCO Weltkulturerbe), die Ziel aller Jakobspilger ist. 1 Nacht in Santiago de Compostela. (F/A)
Galerie
Impressionen





Planung
Reisetermine & Preise
Persönliche Beratung
Wir sind für Sie da
Robert und Tanja beraten Sie gerne persönlich zu dieser Reise, bei allen Fragen zu Terminen, Zimmerwünschen und Abflughäfen.
06021 9203956
Robert Picket

Tanja Schumann
Ihre Anfrage
Reise anfragen
Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich. Meist antworten wir innerhalb von 24 Stunden.