Preis ab
Über diese Reise
Lissabon: Städtereise
Lissabon gilt als eine der schönsten europäischen Hauptstädte. An der Nordseite der Tejo-Mündung, auf sieben Hügeln gelegen, gehört Lissabon zu den ältesten Städten Europas und beeindruckt mit seiner bemerkenswerten Geschichte. Aber auch die moderne, quirlige und weltoffene Seite prägt das Stadtbild. Zahlreiche Restaurants, Bars und Kneipen laden zum Verweilen ein. „Lisboa“, wie die Portugiesen sagen, heißt Sie fünf Tage lang herzlich willkommen!
Das erwartet Sie
Reise-Highlights
2x UNESCO Weltkulturerbe: Jerónimos-Kloster & Turm von Belém
historische Altstadt Alfama
Cabo da Roca – der westlichste Punkt Europas
einzigartige Aussicht vom Aussichtspunkt Portas do Sol
traditionelle Viertel Bairro Alto & Chiado
UNESCO Weltkulturerbe Sintra & die mondänen Badeorte Cascais & Estoril
gemeinsames Abendessen in einem landestypischen Restaurant
Leistungen
Was ist dabei?
Im Reisepreis inklusive
Nicht inklusive
Tag für Tag
Reiseprogramm
Individuelle Anreise in die portugiesische Hauptstadt, die mit über 500.000 Einwohnern die größte Stadt Portugals ist. In Eigenregie fahren Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Taxi zu Ihrem Hotel. Optional können Sie vom Flughafen einen Transfer hinzubuchen. 4 Nächte in Lissabon.
Am heutigen Morgen werden Sie von Ihrer Reiseleitung begrüßt. Es wartet eine spannende und umfassende Stadtführung zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf Sie. Tauchen Sie ein in das Viertel Baixa. Sie starten am Platz Rossio und probieren hier den lokalen Likör „Ginjinha“, bevor Sie anschließend das Chiado-Viertel mit exklusiven Designerläden und Nostalgiegeschäften erkunden. Früher war das Viertel Treffpunkt der Literaten. Sie setzen Ihren Weg durch die Straßen der Baixa fort und folgen den Spuren der Schienen der alten Straßenbahnen bis zum berühmten Aussichtspunkt Portas do Sol. Unterwegs erwartet Sie ein leckeres „Pastel de Nata“. Schlendern Sie durch das historische Viertel Alfama. Enge Gassen, lauschige Plätze und liebevoll restaurierte Häuser lassen Sie das moderne Lissabon vergessen. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Abends empfehlen wir Ihnen den Besuch eines der vielen bekannten Fado-Lokale. (F)
Heute begeben Sie sich gemeinsam mit Ihrer Gruppe auf die Spuren der großen portugiesischen Seefahrer. Zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln besichtigen Sie im Stadtteil Belém die Kirche des berühmten Jerónimos-Klosters (Außenbesichtigung), welches als bedeutendstes Werk der Manuelinik gilt. Von dort spazieren Sie zum Turm von Belém (Außenbesichtigung), welcher die Glanzzeit des portugiesischen Seefahrer- und Handelsimperiums verdeutlichen soll. Beide gelten als Wahrzeichen von Lissabon und wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung für individuelle Unternehmungen in Lissabon. Wir empfehlen Ihnen, die typischen Pastéis de Bélem, warme Puddingtörtchen, zu probieren. Gestärkt können Sie dann das Museu do Azulejo besuchen, welches Portugals größte Sammlung an Keramikfliesen vom 16. bis 20. Jahrhundert beherbergt und in einem Konvent untergebracht ist. Es gilt als das schönste Museum in der Stadt; sein Besuch ist ein „Muss“ für jeden Lissabon-Besucher. (F)
Galerie
Impressionen





Planung
Reisetermine & Preise
Persönliche Beratung
Wir sind für Sie da
Robert und Tanja beraten Sie gerne persönlich zu dieser Reise, bei allen Fragen zu Terminen, Zimmerwünschen und Abflughäfen.
06021 9203956
Robert Picket

Tanja Schumann
Ihre Anfrage
Reise anfragen
Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich. Meist antworten wir innerhalb von 24 Stunden.