Preis ab
Über diese Reise
Baltikum: Wandern auf der kurischen Nehrung & in Nationalparks
Auf Ihrer 13-tägigen Reisen lernen Sie die einzigartige Natur des Baltikums kennen. Traumhafte Dünenlandschaften, malerische Seen und naturbelassene Flüsse, duftende Kiefern- und Birkenwälder sowie die wilde Ostseeküste machen den besonderen Reiz aus. Traditionsreiche Seebäder und die drei spannenden Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn runden die Reise ab. Freuen Sie sich, auf leichten Wanderungen intensiv die schönen National- und Naturparks zu entdecken!
Das erwartet Sie
Reise-Highlights
13-tägige erlebnisreiche Wanderreise
UNESCO Weltnaturerbe Kurische Nehrung
wunderschöne Nationalparks Gauja & Lahemaa
faszinierende Hauptstädte Vilnius, Riga & Tallinn (3x UNESCO Weltkulturerbe)
Übernachtungen auf der Kurischen Nehrung, im Gauja- & Lahemaa-Nationalpark
Wandern im Gauja-Nationalpark: dichte Wälder, Amata-Tal & rgu-Felsen
„Biber-Trail“ & Viru-Hochmoor im Lahemaa-Nationalpark
unberührte Natur abseits der Touristenströme im Naturpark Varnikai & Pajris
traditionsreiche Seebäder Palanga, Liepja & Jrmala
Besuch des Zentralmarktes in Riga mit Tasting
Leistungen
Was ist dabei?
Im Reisepreis inklusive
Nicht inklusive
Tag für Tag
Reiseprogramm
Sie fliegen nach Vilnius. Vom Flughafen fahren Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Ihrem Hotel. Kommen Sie entspannt an und stimmen Sie sich auf die bevorstehende Reise ein. In Vilnius verbringen Sie zwei Nächte.
Nach einem kurzen Infotreffen mit Ihrer Reiseleitung entdecken Sie die Altstadt von Vilnius (UNESCO Weltkulturerbe). Sie spazieren durch enge Gassen, sehen das Tor der Morgenröte, die Pilies Straße, die Universität und die gotische St. Anna Kirche. Anschließend unternehmen Sie im Naturpark Varnikai eine Wanderung durch die schöne Seen- und Moorlandschaft (leicht, 3,5 km, ca. 1–1,5 Std., +/- 10 Höhenmeter). Danach besuchen Sie Trakai, wo Sie mehr über die Karäer erfahren. Die einzige Wasserburg Osteuropas besichtigen Sie während einer Bootsfahrt vom Wasser aus und probieren dabei die Spezialität Kibinai mit Brühe. (F/S)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Klaipda, der einzigen Hafenstadt des Landes. Bei einem Stadtrundgang durch die Altstadt entdecken Sie Kopfsteinpflastergassen, Fachwerkhäuser und das Schauspielhaus. Nachmittags wandern Sie entlang der Steilküste im Naturpark Pajris. Duftende Kiefern begleiten Sie auf dem Weg (leicht, 4 km, ca. 1,5 Std., +/- 50 Höhenmeter). Zwei Nächte in Klaipda. (F)
Galerie
Impressionen





Planung
Reisetermine & Preise
Persönliche Beratung
Wir sind für Sie da
Robert und Tanja beraten Sie gerne persönlich zu dieser Reise, bei allen Fragen zu Terminen, Zimmerwünschen und Abflughäfen.
06021 9203956
Robert Picket

Tanja Schumann
Ihre Anfrage
Reise anfragen
Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich. Meist antworten wir innerhalb von 24 Stunden.