Preis ab
Über diese Reise
Périgord/Dordogne: Kultur & Genuss
Sanft schlängelt sich die Dordogne durch die Eichen- und Pinienhügel des Périgords, auf denen Burgen und Schlösser als stille Zeitzeugen des Mittelalters thronen. Neben der geschichtlichen und kulturellen Vielfalt kommen auf dieser 8-tägigen Reise auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz: Das milde Klima bringt aromatische Trüffel, saftige Walnüsse und vollmundige Weine hervor, welche untrennbar mit der Region verbunden sind. Eine Reise, die alle Sinne anregt und ausreichend Zeit für Genuss bietet!
Das erwartet Sie
Reise-Highlights
UNESCO Weltkulturerbe: Lascaux IV mit den ältesten Höhlenmalereien in Europa
Besuch der mittelalterlichen Stadt Sarlat-la-Canéda & individueller Marktbummel
kleine Wanderungen durch das Périgord
historische Siedlung „Cabanes du Breuil“ mit seltenen Trockensteinhütten
eine Reiseleitung, die Ihnen mit Liebe und Einfühlung diese Region näher bringt
Wege fernab typischer Touristenziele
Besuch der „Hängenden Gärten von Marqueyssac“ mit fantastischem Ausblick
Einführung in die geheimnisvolle Welt des Trüffels mit kleiner Verkostung (saisonabhängig Trüffel- und Weinverkostung oder Weinverkostung)
Genuss eines typisch französischen „Menu du Jour“
besonders authentisches Reiseerlebnis mit nur maximal 8 Gästen pro Termin
Leistungen
Was ist dabei?
Im Reisepreis inklusive
Nicht inklusive
Tag für Tag
Reiseprogramm
Sie fliegen nach Toulouse. Am Flughafen werden Sie in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel gebracht. Am Nachmittag lernen Sie Ihre Reiseleitung kennen, welche Sie auf einen gemeinsamen Spaziergang durch die mittelalterliche Altstadt Ihres Urlaubsortes Sarlat-la-Canéda mit seinen pittoresken ockerfarbenen Häusern einlädt. (A)
Heute fahren Sie zum nahe gelegenen Château Beynac. Die Burg wurde im 13. Jahrhundert errichtet und gehört zusammen mit dem Schloss Castelnaud zu den schönsten Sehenswürdigkeiten des Dordogne-Tals. Die dramatische Steillage am Hang ist beeindruckend. Eine Bootsfahrt auf der Dordogne öffnet den Blick auf das eindrucksvolle Panorama des Tals. Danach Besuch der mittelalterlichen Festungsstadt Dommes, die auch die Akropolis des Périgords genannt wird. (F/A)
Das Tal der Vézère mit der Höhle von Lascaux IV ist Ihr heutiges Ausflugsziel. Hier befinden sich die wohl schönsten Höhlenmalereien Europas. Bewundern Sie die Szenerie und machen Sie sich Ihr eigenes Bild über das steinzeitliche Leben im Périgord. Im Anschluss besichtigen Sie das Renaissanceschloss Château de Losse und machen eine Mittagspause in Saint-Léon-sur-Vézère, einem romantischen, kleinen Dorf an der Dordogne. Zu Abreiseterminen im März, April und Oktober führt Sie Ihre Reiseleitung anstelle zum Château de Losse zur größten Höhlenanlage Europas, den Höhlen von La Roque Saint-Christophe, und bietet Ihnen somit die Möglichkeit, zwei der bedeutendsten Höhlen Frankreichs miteinander zu vergleichen. (F/A)
Galerie
Impressionen





Planung
Reisetermine & Preise
Persönliche Beratung
Wir sind für Sie da
Robert und Tanja beraten Sie gerne persönlich zu dieser Reise, bei allen Fragen zu Terminen, Zimmerwünschen und Abflughäfen.
06021 9203956
Robert Picket

Tanja Schumann
Ihre Anfrage
Reise anfragen
Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich. Meist antworten wir innerhalb von 24 Stunden.