Preis ab
Über diese Reise
Kappadokien: mit Flair
Auf dieser 8-tägigen Reise erleben Sie die kulturellen Schätze Anatoliens und die einzigartige Landschaft Kappadokiens in kleiner Gruppe besonders intensiv. Nach einem Auftakt in Ankara und dem Besuch von Hattuscha verbringen Sie fünf Nächte in einem stilvollen Cave-Hotel und entdecken die vielfältigen Landschaften, Kulturstätten und historischen Orte der Region. Ideal für Gäste, die Kappadokien intensiver erleben und besonderen Wert auf Genuss und ausgewählte Erlebnisse legen.
Das erwartet Sie
Reise-Highlights
Hattuscha und das Felsheiligtum Yazlkaya (UNESCO Welterbe)
faszinierende Tuffsteinlandschaften mit Tauben-, Liebes-, Devrent- und Rotem Tal
Göreme mit seinen berühmten Felsenkirchen (UNESCO Welterbe)
die unterirdische Stadt Kaymakl
historische Orte wie Uçhisar, Mustafapaa und Avanos
Kappadokien intensiv erleben
fünf Nächte im stilvollen Cave-Hotel inmitten der Tuffsteinlandschaft Kappadokiens
viel Zeit für die schönsten Landschaften, Dörfer und Kulturstätten der Region
Genussmomente vom Testi Kebab bis zum Mittagessen im Soanl-Tal
Einblicke in traditionelle Teppichknüpferei und Töpferkunst
leichte Wanderungen durch einige der bekanntesten Täler Kappadokiens
Besuch einer traditionellen Sema-Zeremonie der tanzenden Derwische
Leistungen
Was ist dabei?
Im Reisepreis inklusive
Nicht inklusive
Tag für Tag
Reiseprogramm
Nach Ihrer Ankunft in Ankara werden Sie von Ihrer Reiseleitung begrüßt und zu Ihrem Hotel gebracht. Die türkische Hauptstadt bildet den Auftakt Ihrer Reise durch Anatolien und Kappadokien. Je nach Ankunftszeit bleibt Gelegenheit für erste eigene Eindrücke, bevor Sie sich am Abend entspannt auf die kommenden Tage einstimmen. 1 Nacht in Ankara.
Im Museum der Anatolischen Zivilisationen begegnen Ihnen hethitische Reliefs, Skulpturen und Fundstücke, die einen ersten Einblick in die Kulturen Anatoliens vermitteln. Anschließend spazieren Sie durch das historische Viertel Hamamönü, wo restaurierte osmanische Häuser, kleine Handwerksgeschäfte und Cafés das Bild prägen. Nach einer individuellen Mittagspause führt die Reise durch die Landschaften Zentralanatoliens weiter nach Çorum. Beim gemeinsamen Abendessen im Hotel kommen die ersten Eindrücke der Reise noch einmal zur Sprache. 1 Nacht in Çorum. (F/A)
Mit Hattuscha (UNESCO Welterbe) besuchen Sie heute die ehemalige Hauptstadt der Hethiter. Gemeinsam erkunden Sie die Überreste der antiken Stadt, darunter das bekannte Löwentor. Nicht weit entfernt liegt das Felsheiligtum Yazlkaya mit seinen in den Stein gehauenen Reliefs. Am Nachmittag kündigen erste Tuffsteinformationen die kommende Reiseregion an. In Ürgüp beziehen Sie Ihr stilvolles Cave-Hotel für die nächsten Tage. Bei einem Glas Wein aus der Region auf der Hotelterrasse beginnt Ihr Aufenthalt in Kappadokien. 5 Nächte in Ürgüp. (F/A)
Galerie
Impressionen





Planung
Reisetermine & Preise
Persönliche Beratung
Wir sind für Sie da
Robert und Tanja beraten Sie gerne persönlich zu dieser Reise, bei allen Fragen zu Terminen, Zimmerwünschen und Abflughäfen.
06021 9203956
Robert Picket

Tanja Schumann
Ihre Anfrage
Reise anfragen
Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich. Meist antworten wir innerhalb von 24 Stunden.