Preis ab
Über diese Reise
Marokko: Entspannt erleben
Erleben Sie auf dieser 13-tägigen Rundreise die kulturellen Höhepunkte des Landes, wie die sagenumwobenen Königsstädte, die Lehmdörfer an der Straße der Kasbahs, gigantische Schluchten und atemberaubende Sanddünen am Rande der Sahara-Wüste. All dies kombiniert mit ausreichend Zeit für individuelle Unternehmungen und Zeit zur Erholung. Lernen Sie Marokko von der entspannten Seite kennen!
Das erwartet Sie
Reise-Highlights
entspannte Rundreise durch Marokko mit viel Freizeit
6x UNESCO Weltkulturerbestätten: die Königsstädte Marrakesch, Fès, Meknès & Rabat, die römische Ausgrabungsstätte Volubilis & die Kasbah Ait Benhaddou
imposante Berg- & Wüstenlandschaften sowie malerische Oasen
viele Übernachtungen in landestypischen Stadtpalästen (Riads)
zwei Übernachtungen am Rande der Saharadünen
Kamelritt in der Wüste
Jeep-Tour über die Dünen der Sahara
Genusselemente marokkanischer Kultur
Leistungen
Was ist dabei?
Im Reisepreis inklusive
Nicht inklusive
Tag für Tag
Reiseprogramm
Ihre Reise beginnt mit einem Flug nach Casablanca. Nach der Ankunft werden Sie herzlich empfangen und ins Hotel gebracht. 1 Nacht in Casablanca.
Heute entdecken Sie Casablanca, die größte Stadt Marokkos und eine weltoffene Wirtschaftsmetropole. Die Hassan-II.-Moschee mit ihrem 200 Meter hohen Minarett ist ein beeindruckendes Wahrzeichen. Danach geht es weiter nach Rabat, die moderne Hauptstadt Marokkos, mit einem historischen Stadtkern, der zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Besichtigen Sie das prachtvolle Mausoleum Mohammed V. und den Hassan-II.-Turm. Anschließend schlendern Sie durch die malerische Festung Kasbah des Oudaia. Am Abend erreichen Sie die Königsstadt Fès. 3 Nächte in Fès. (F/A)
Heute steht die Erkundung der Königsstadt Meknès auf dem Programm. Meknès, eine von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärte Stadt, erlebte ihre Blütezeit im 17. Jahrhundert. Aufgrund von umfassenden Bauarbeiten ist die Medina von Meknès auf unbestimmte Zeit nicht zugänglich für Besucher. Sollten die Bauarbeiten zum Zeitpunkt Ihres Besuches noch nicht abgeschlossen sein, besichtigen Sie zunächst das majestätische Stadttor Bab el Mansour, unternehmen eine Stadtrundfahrt um die Medina herum und fahren Sie zu einem herrlichen Aussichtspunkt. Hier genießen Sie bei einer Tasse frischem Minztee die Aussicht auf Meknès von oben. Danach erkunden die römische Ausgrabungsstätte Volubilis. Diese Stadt war vor über 2000 Jahren ein blühendes Handelszentrum im Römischen Reich. Sie besichtigen antike Produktionsstätten, gut erhaltene Kornspeicher und kunstvolle Bodenmosaike. Am Abend kehren Sie nach Fès zurück. (F)
Galerie
Impressionen





Planung
Reisetermine & Preise
Persönliche Beratung
Wir sind für Sie da
Robert und Tanja beraten Sie gerne persönlich zu dieser Reise, bei allen Fragen zu Terminen, Zimmerwünschen und Abflughäfen.
06021 9203956
Robert Picket

Tanja Schumann
Ihre Anfrage
Reise anfragen
Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich. Meist antworten wir innerhalb von 24 Stunden.